Chinesische Medizin - damit Lebensenergie wieder fliesst.

Ich biete Akupunktur, Tuina- und Schröpfmassage und vieles mehr zusätzlich an.


BEHANDLUNGEN DER CHINESISCHEN MEDIZIN

In meiner Praxis für Naturheilkunde / TCM in Breitenbach biete ich verschiedene Behandlungen der Chinesischen Medizin an. Ist der Energiefluss gestört, führt dies zu Erkrankungen und Beschwerden im körperlichen, geistigen und seelischen Bereich. Vor der Behandlung wird durch die Chinesische Diagnose das energetische Krankheitsbild ermittelt. Die Puls- und Zungendiagnose zeigt genau, wo sich Blockaden, Schwächen und Disharmonien befinden. Nach der Diagnose besprechen wir, welche Behandlungsform sich für Ihre Beschwerden am besten eignet. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

MOXA-WÄRMETHERAPIE

MOXA-WÄRMETHERAPIE

Praxis für Naturheilkunde/TCM

Die Moxa-Wärmetherapie basiert auf der traditionellen Akupunktur. Getrocknetes Kraut des Beifusses wird zu Kegeln oder der sogenannten Moxazigarre gepresst. Diese werden angezündet und die dadurch entstehende Wärme direkt in den Körper geleitet. Dadurch wird der Qi- und Blutfluss angeregt und Kälte, bzw. Feuchtigkeit aus dem Körper vertrieben, so dass die Lebensenergie wieder frei fliessen kann. Die Moxa-Wärmetherapie wird vor allem bei Schmerzen, wie bspw. Rheuma oder Fibromyalgie eingesetzt.

Auch verschiedenen gynäkologischen Beschwerden wie bspw. Unfruchtbarkeit, starke Periodenschmerzen oder sonstige Menstruationsstörungen sprechen gut auf die Moxatherapie an. Sehr erfolgreich wird Moxa auch bei Steisslage eingesetzt. Durch tägliche Simulation eines Akupunkturpunktes am Fuss dreht sich der Embyo in 80% der Fälle, so dass einer natürlichen Geburt nichts mehr im Wege steht. Die Behandlung dauert 15 Minuten.

Share by: