Chinesische Medizin - damit Lebensenergie wieder fliesst.

Ich biete Akupunktur, Tuina- und Schröpfmassage und vieles mehr zusätzlich an.

Tuina Massage, Akupunktur und Moxa Wärmetherapie

Den gestörten Energiefluss stimulieren und aktivieren

Mit Akupunktur Verspannungen lösen

Praxis für Naturheilkunde / TCM in Breitenbach

Schröpfen und Gua sha

Schröpfen

Schröpfen - Praxis für Naturheilkunde - BreitenbachBei der Schröpfmassage arbeite ich mit sogenannten Schröpfgläsern, welche sich an die Haut ansaugen. Durch den so entstandenen Unterdruck zwischen Haut und Gläsern wird die Durchblutung bis in die tiefsten Hautschichten angeregt.

Auf dem Rücken befinden sich  viele sehr wichtige Akupunkturpunkte, welche direkt mit unseren Organen in Zusammenhang stehen. Deshalb wirkt sich das Schröpfen bspw. auch positiv auf die Verdauung aus, entschlackt und entgiftet.



Die Schröpfmassage ist eine einfache aber dennoch sehr effektive Therapiemethode.

 Die Schröpfmassage empfehle ich bei starken Nackenverspannungen,  Rückenschmerzen, Verklebungen der Muskulatur und Verdauungsproblemen.

Eine Behandlung dauert 20 Minuten.




Gua sha

Gua Sha ist eine Schabtechnik ähnlich wie die Schröpfmassage. Hier arbeite ich mit chinesischen Löffeln aus Keramik. Gua Sha eignet sich vor allem bei Verspannungen und Erkältungen wie auch bei Migräne.


Eine Behandlung dauert ca. 10 Minuten.


Praktische Informationen

Central 3 4226 Breitenbach

Mo - Fr
08:00-18:30

Samstag auf Anfrage

Nützliche Links